GAF
GAF
Aktuelle Ausstellung
»10 Jahre - 100 Bilder«
Ausstellungseröffnung am Sonntag, den 05. Mai, 12:00 Uhr mit anschließender Party
Ausstellung vom 09. Mai bis 16. Juni, Do. - So. 12 bis 18 Uhr geöffnet
Die GAF hat an beiden Pfingsttagen regulär von 12 bis 18 Uhr geöffnet
Die Fotogalerie GAF wird 10 Jahre alt. Zurückblicken können wir auf eine Erfolgsgeschichte, die ihren vorläufigen Höhepunkt in einer Besucherzahl von 16.000 im Jahr 2023 hat. In dieser Zeit haben wir etwa 90 Ausstellungen gezeigt. Einzel- und Gruppenausstellungen. Von weltberühmte Fotograf*innen, talentiertem Nachwuchs und Fotograf*innen aus der Region. Zu globalen und lokalen Themen. Immer journalistisch oder dokumentarisch. Mal mit eher leichter Thematik, manchmal auch mit Themen, die weh tun. Wie Flucht, Klimakrise, Krieg, Kolonialismus, Müll, Corona.

Unser Anliegen war es stets, mit unseren Ausstellung »den Menschen den Menschen zu erklären«, wie es der große Fotograf und Kurator Edward Steichen es einmal formuliert hat. Auch in der Fotografie fühlen wir uns dem Humanismus verpflichtet. Persönliche Nabelschau interessiert uns nicht.

Die Ausstellung »10 Jahre - 100 Bilder« stellt ein Kaleidoskop aus 10 Jahren Ausstellungsgeschichte aus. Alle Fotograf*Innen haben uns die Bilder dafür kostenfrei zur Verfügung gestellt. Und das nicht nur für die Ausstellungsprints in der GAF, sondern auch für 100 Großwerbeflächen in U-Bahnhöfen Hannovers.

Wer die meisten davon fotografiert, kann eine Canon-Digitalkamera gewinnen. Die Ausschreibung des Wettbewerbs erfolgt demnächst auf dieser Website und auf unserer Facebook-Seite.



Galerie für Fotografie in der Eisfabrik (GAF)
Seilerstraße 15d
30171 Hannover
Der Eintritt ist frei.
Telefon: 0511-89977313
E-Mail: galerie@gafeisfabrik.de